Ich – im Grunde Wir

Ensemble Move free, Seeshaupt

Tanz
Dauer: 20 Minuten

Wie geht es mir, wenn ich ein wichtiger Teil der Gruppe bin oder ausgeschlossen werde Wie fühlt es sich an, mit den anderen zu verschmelzen? Kann ich auch in der Gruppe ich selbst bleiben? Gefühle wie Freude, Sorgen, Spaß, Einsamkeit, Verliebtsein oder Liebeskummer sind bestimmt jedem auf eine Art vertraut.

Die Tänzerinnen zeigen in unterschiedlichen Szenen eine große Bandbreite an Gefühlen und stellen das Ganze in den Kontext des Themas „Ich als Individuum und ich in der Gruppe“. Sie geben den Zuschauer:innen eine blitzlichtartige Darstellung eines vielschichtigen Gefühlskarussells.

Die Tanzkompanie „Move free“ hat sich nach den Sommerferien 2022 zusammengefunden. Ziel war es, Kinder und Jugendliche zu finden, die echten Spaß am Tanzen haben und Lust, gemeinsam mit anderen ein Stück auf die Bühne zu bringen. Mitglieder der Kompanie sind drei Mädchen im Alter von 11 bis 12 Jahren.

Wir treffen uns wöchentlich zum Training, wo die Tänzerinnen durch Übungen in ihrem Körper ankommen und wir daran arbeiten, Bewegungsmaterial zu finden. Hier geht es darum, dass die Bewegungen aus den Tänzerinnen selbst kommen.
Die Kinder dürfen ihre individuelle Art des Tanzes kennen lernen und ihre persönlichen Geschichten in die Bewegung umsetzen.

Abendprogramm:
8. Juli um 19.00 Uhr

Doppelvorstellung:

Besuch für Schulklassen

Im Rahmen des Projekttages am 11. Juli

  Relaxed Performance

  Wenig Sprache

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Fotos: Anke Wagner

Das Ensemble

Projektleitung und Choreographie: Anke Wagner (in Zusammenarbeit mit den Tänzerinnen)

Auftretende Künstlerinnen, Idee und Tanz:
Coco Dörfler, Amra Schröferl, Martha Wagner