Tanz. Die. Invasion

Ein Tanzprojekt im öffentlichen Raum

Tanz. Die. Invasion bewegt sich von April bis Oktober durch ganz München und macht auch vor Rampenlichter nicht Halt! Das Tanzprojekt findet mitten im Kreativquartier statt und erforscht die Bewegungslinien zwischen den verschiedenen Orten und schafft neue Bewegungsmuster durch das Dickicht der Werkstätten, Theater und Produktionsstätten.

Bewege die Stadt! Sie ist ein abenteuerliches Tanzfeld – mitten auf dem öffentlichen Platz startet spontan leichtfüßig der tanzwütige Flow und schon bist du am Start.

Tauche ein und erspüre den urbanen Rhythmus, seine Lebenslinien und Haltestellen. Auf dieser übermütigen Bewegungsreise entdecken die Invasoren einen komplett neuen Lebensraum und ziehen ihn tänzerisch in ihren Bann. In Wechselwirkung mit dem Ort und dessen Lebewesen verändert ihr den Platz, seine Wege und Gewohnheiten. Frische Dynamik entsteht, wir schaffen neue Bewegungslandschaften und überwinden vermeintliche Hindernisse tänzerisch und performativ – alle wie sie können und wollen. Ertanzt euch die Stadt!

Jeweils vom 8. bis 12. Juli
von 16.00 bis 19.00 Uhr

Kostenfrei und ohne Anmeldung

Ein Popup von CultureClouds

Das gilt für alle Veranstaltungen auf dem Festival

Icon Barrierefreie Räumlichkeiten  Icon Behinderten-WC  Icon Behinderten­parkplätze  Icon Assistenzhunde  Icon Ruhebereich

Für Tanz. Die. Invasion gilt darüber hinaus:

Icon Wenig Sprache