Du suchst nach einem guten Grund, um das diesjährige Rampenlichter Festival zu besuchen?

Wir haben sogar zwei für dich (und mehr, weil Rampenlichter noch so viel mehr bietet, aber zurück zu den zwei Gründen, die hier näher vorgestellt werden sollen):

Bei Rampenlichter 2023 wird es ein offenes Festivalprogramm geben – kostenlos und unverbindlich. Jeden Tag ab 16 Uhr könnt ihr auf das Festivalgelände kommen und an verschiedenen Tagen bei verschiedenen Aktivitäten mitmachen: Ob ihr nun in der Lounge abhängt, bei der Zukunftswerkstatt zusammen Ideen für ein Rampenlichter Festival der Zukunft spinnt, um ein Lagerfeuer sitzt, einen Filmabend macht oder bei einer unserer Tanz-Partys das Tanzbein schwingt – an jedem Tag des Festivals ist etwas los! Außerdem sind an mehreren Tagen unsere Pop-ups Tanz, Die. Invasion und Straße. Oase vor Ort und bieten zusätzlichen Tanzspaß und künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten.

Außerdem erwartet euch natürlich jeden Abend ab 19 Uhr eine neue Live-Aufführung der zum Festival eingeladenen Darsteller:innen! Zu teuer, sagt ihr? Nicht mit uns!
Für alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 6 und 27 kostet das Ticket für eine Abendvorstellung nur supergünstige 4 Euro und, wenn ihr mehrere Stücke im Festivalzeitraum sehen möchtet, geht das noch viel günstiger mit unserer Festivalpass für nur 8 Euro!
Damit könnt ihr dann beliebig viele Vorstellungen im Festivalzeitraum besuchen! Lasst euch diese Chance also nicht entgehen!

Hier geht’s zu den Tickets.

Alle Infos zum Zeitplan der Vorstellungen und wann welche Aktion in unserem offenen Festivalprogramm angeboten wird, findet ihr in unserem Spielplan.

Wir freuen uns auf euch und eine tolle Zeit beim diesjährigen Festival!